02.10.2010

Weltwunder-Gedanken

Das ist der Sinn von allem,
was einst war,
dass es nicht bleibt mit seiner ganzen Schwere,
dass es in unserem Herzen wiederkehre,
in uns verwoben, tief und wunderbar.
Quelle: Rainer Maria Rilke - gefunden bei "marixwissen in der Frankfurter Rundschau -Die sieben Weltwunder".
Ich persönlich möchte es anders sehen und finde dazu das Buch von
Wolfgang Thiele & Herbert Knorr
Der Himmel ist unter uns
Die faszinierende Entdeckung des ersten Weltwunders zwischen Rhein und Weser, Lippe, Ruhr und Main.
600 Seiten, 2. Auflage
gebunden, mit vielen Fotos
24,80 €
ISBN 3-922750-48-6
P.S. Ich werde mir dieses Buch noch kaufen!
Quelle:
  • 24-03-07 Der Himmel ist unter uns - ruhrig>>

  • Auf der Suche "Weltwunder" im Internet findet ich i. a. "Die sieben Weltwunder". Für mich bedeutet "Weltwunder" mehr. Deshalb werde ich hier in diesem WebLog "meine Weltwunder " eintragen.