06.02.2012

Shakespeare-Macbeth


05-02-12, 11:00Uhr Matinee. Vorgestellt wurde Macbeth im Stadttheater Giessen. Tanzstück nach einer Choreographie von D. Williams und T. Assam. Mit dabei Tanzkompanie-Giessen und Gießener Jazz-Band "lines & rhythm" Foto, Impressionen.
Meine Schnipselwelt: Stichpunkte zur Einführungsmatinee. Biografie, Leben und Wirken von William Shakespeare. Macht & Glanz, Intrigen und Politik. Produktive Schaffensphase von S. in der Zeit der Entstehung der Werke von Sommernachtstraum und Macbeth. Ob William Shakespeare der alleinige Urheber der Werke ist kann nicht belegt werden, da die Orginalschriften durch Brand zerstört wurden. Macbeth, Charakterdrama, Beschreibung und Erklärung zu Personen und Handlungen. Entstehung des Tanzstück. Hexen und Götter; Zitat: "Das Böse ist der Preis der Freiheit".
P.S. Infos, Termine, Mitwirkende und Erklärungen zum Tanzstück von David Williams und Tarek Assam unter stadttheater-giessen.de