11.03.2012

Stadttheater-Giessen

Stadttheater-Giessen und Georg Büchner. Anläßlich des Besuches des Ostereiermarktes-2012 in der Kongresshalle - Mein Blick in Richtung Stadttheater.
Sein 175. Todestag. Transparente an der Fassade des Stadttheater Giessen zu Ehren von Georg Büchner. Georg Büchner studierte in Giessen.
Georg Büchner im Mittelpunkt. Die Begriffe, die im Zusammenhang mit ihm fallen sind vielseitig. Genialer Geist, Giessener-Revolutionär, Giessener-Kopf, politischer Vordenker, Schriftsteller, Naturwissenschaftler. Autor, der fremde Quellen nutzt; "Alles nur geklaut". Marburger Forscher suchen danach und geben Erklärungen ab. Z.Z. entsteht eine 17 Bändige Ausgabe "Marburger-Büchner-Ausgabe". Veranstaltungen in diesem Jahr wird es noch viele geben - um die verschiedenen Seiten des Georg Büchners kennen zu lernen.