13.10.2012

Ostanlage

Unterführung Ostanlage. Dieses Bild hat bald eine historische Bedeutung. Giessen-historisch. Lese Zeitung und erfahre, dass die Unterführung in der Ostanlage "zu geschüttet" werden soll. Der Grund ist wieder einmal die Landesgartenschau. Denn statt der Unterführung ein Überweg für Fußgänger und Radfahrer. ich verstehe darunter eine Ampelanlage rot, grün. Meine Meinung. Die Unterführung hat mich noch nie gestört, bei meinem Einkauf am Wochenende. Mir heute am Wochenende die Sache angeschaut und kann nur sagen, dass die Unterführung gerne und oft genutzt wird. Ich stelle mir vor, wenn dort eine Ampelanlage steht. Jede Minute ein Fußgänger oder Radfahrer, der "die Ampel auf rot stellt". Für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer keine praktische Sache!! Ich stelle mir das Spiel Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer vor - in der Zeit der Landesgartenschau!! Es ist zu bemerken, dass es bereits 2 ebenerdige Übergänge (links und rechts) in Reichweite der Unterführung vorhanden sind!! Dieses Vorhaben wird nach Schätzungen ca. 250.000 Euro kosten. Ich bin sprachlos. Und suche: Ostanlage