05.02.2013

Moderne-Physik

"Exakte Geheimnisse, Knaurs Buch der modernen Physik", von Walter R.Fuchs. Droemer-Knaur Buch. Mein Lieblingsbuch der Physik.
  • 05-02-13 Knaurs Buch der modernen Physik - buch.koerberbox.de>>


  • Erinnere mich an "Physik im Blick 2013", Uni-giessen, Vortrag 02.02.1013 von Prof. Dr. Michael Düren.
    Blättere im Knaur Buch - immerhin die Daten sind schon fast 50 Jahre alt!
    Das Kapitel 7 "ABC der Elementarteilchen" habe ich mir damals als Junge markiert.
    Das Kapitel 10 "Neue Gedanken bauen eine neue Welt" lese ich jetzt. Und finde die Blasenkammer-Aufnahme, die Entdeckung des negativen Omega-Teilchen. So schließt sich der Kreis für heute. Tagesgeschehen 2013.
    Fragmente: CERN im Jahre... und
  • 05-02-13 CERN - de.wikipedia.org>>


  • 05-02-13 CERN - en.wikipedia.org>>