28.03.2013

Mathematikum-Sonderausstellung

Lese, "moderne mathematische Kunst - Jo Niemeyer", Sonderausstellung Mi.27.03.-17.05.2013 im Mathematikum. Gestern war um 19:00 Uhr die Vernissage dieser Sonderausstellung. Beruflicher Alltag und Tour Stuttgart;So konnte ich bei der Eröffnung nicht dabei sein. So führte mich mein Weg heute in Gießen zur Sonderausstellung ins Mathematikum. "Zeitgenössische mathematische Kunst... mathematische Strukturen" - und so fällt mein Blick auf die 3 bunten Quadrate auf dem Boden (s. Foto). Eine Zierde oder was...? Eine schöne Idee, nachdem ich die Bedeutung hierfür erfahre....

Meine persönlichen Highlights sind die Acrylglas Exponate und die schöne Aufbereitung der Exponate in Verbindung mit den Erklärungen. Mathematische Strukturen - mathematisch geometrisch betrachtet - nach den Regeln der Mathematik.
sehenswert und erlebenswert - Mathematikum Gießen und Sonderausstellung.
Und erfahre, dass die nächsten Tage der Katalog "Moderne mathematische Kunst" zur Sonderausstellung zum Kaufen gibt. Ansichtsexemplare liegen im Shop zur Ansicht bereit.
So blättere ich im Web: Jo Niemeyer und moderne mathematische Kunst.
Mathematikum, Jo Niemeyer
  • 28-03-13 jo-niemeyer - mathematikum.de>>



  • Jo Niemeyer
  • 28-03-13 jo-niemeyer - en.wikipedia.org>>

  • "20 Schritte... als Experiment ...Basis meiner künstlerischen Arbeit ist..."
    Quelle:
  • 28-03-13 jo-niemeyer - partanen.de>>



  • mathematikum Jo Niemeyer,
  • 28-03-13 Mathematikum-jo-niemeyer - hr-online.de>>



  • Bericht: Gießener Allgemeine
  • 28-03-13 Mathematikum-jo-niemeyer - giessener-allgemeine.de>>



  • Bericht: Gießener Anzeiger
  • 28-03-13 Mathematikum-jo-niemeyer - giessener-anzeiger.de>>