05.02.2016

Erinnerung-vor

Citizen-Uhr-vor-40-Jahrzehnten
Gefunden im "Schmuckkästchen". dies-und-das Warum? Persönliche Erinnerungen vor ca 40 Jahren. Eine Quartz Citizen. lese nach - die Quartzuhren gibt es ab ca. 1973. Liegt unbenutzt im Schmuckkästchen seit 30 Jahren. Denn sie ist defekt. Aber hier in Giessen jetzt vor 3 Wochen mal nachgefragt. Das Uhrwerk erfahre ich, gibt es auch heute noch! Danke an K. Sie hat jetzt ein neues Uhrwerk und läuft. Kosten; man kann es fast nicht glauben, nur - wie die heutigen Handykosten/Monat.
Und so kommen mir die Gedanken zum Thema "Wegwerfgesellschaft". Und ich bin froh, dass ich die schöne Dinge des Lebens Jahrzehnte aufhebe und werde über weitere Dinge des Lebens vor Jahrzehnten berichten, die heute für mich noch einen ideellen Wert darstellen und auf Rosen gebettet werden.