30.11.2021

Meine-Bücher, Mein-Bücherschrank

Meine-Bücher, Mein-Bücherschrank
Was ich da alles so finde ...
Erinnerungen ..
Das 1. Auto, es sollte sein ein VW Käfer.
Aber... es kommt oft anders wie man denkt.

Deshalb nehme ich das Buch

Vaters ganzer Stolz, Unser erstes Auto, in den 50er und 60er Jahren.
von Reinhard Bogena, Wartberg Verlag 

Und lese, was ich noch wußte oder wieder bereits vergessen habe.
Am Anfang war der Käfer. 2. Exportmesse in Hannover. 5300 Mark.

Heute wäre der Porsche ... viel mehr wert als ca. 20.000 Mark, jetzt 10.000 Euro.

Denke an DKW 1000 und Boergward P 100 als ich zur Schule ging.
Nicht zu vergessen Lloyd und Mercedes. Isetta.

Mein Onkel hatte den Prinz.

Und denke an das Motorrad mit Seitenwagen.

Der Opel Olympia Rekord. Dann der Opel A-Rekord, Opel Kadett und Opel GT.
Übrigens; Hätte mir den Opel GT in der heutigen Zeit gerne gewünscht als E-Opel GT.

Das 1. Mal im Goggomobil als Beifahrer gesessen. Dann blieb er stehen beim Ulrichsteiner Kreuz. Reservetank war leer.

Ford 12M, 15M, 17M, 20M,
Jaa, die 3-Gang Lenkradschaltung. Der 12M für 6 Personen (2 Erwachsene und 4 Kinder)
Ford Capri - super Design.
2 CV

Und dann kam das Autoradio MW, UKW. Denke zurück ca 1985. Autoradio wurde aus dem Auto
geklaut in Sekunden ohne Aufbruchspuren. Der Autotyp war deshalb sehr beliebt.