08.10.2008

SojaMilch-SojaDrink

Soja und Ernährung. Morgens zum Frühstück - Haferflocken, u.a. mit Soja-Milch. Trinke heute Abend mein Soja-drink. 2 kleine Gläser am Tag sollten genug sein - meine ich. Vor mir steht ´alprosoya´ und lese den Artikel im apothekenkurier über Soja und einer ausgewogenen Ernährung. Auf der Rückseite ein Foto der ´3 Schwätzer´ in Gießen am Seltersweg und der DocMorris-Apotheke in der Plockstr. In Stichpunkten - für mich zur Information hier zum nachlesen:
Sojaprodukte enthalten wertvolle Nährstoffe. Leicht vom Organismus zu verwerten. Kann eine Alternative sein zu Fleischprodukte. Soja enthält kein Cholesterin und arm an gesättigten Fettsäuren. Sojaprodukte enthalten ein hochwertiges Eiweiß und sättigt. Und mein guter BMI wird hoffentlich langfristig gehalten. Sekundäre Planzenstoffe, gesundheitliche Effekte, knochenschützende Wirkung, Isoflavone usw.
Quelle: Alpro Wissenschaftler Gremium. Gut zu wissen von wem der Artikel stammt. Ich sage mir ´alles in Maßen ist gesund´. So gehe ich jetzt auf suche ´Soja, Sojamilch und Ernährung´ im Internet:
  • 08-10-08 Soja und Ernährung - apothekenkurier.de>>

  • 08-10-08 Soja und Ernährung - alprosaya.com>>

  • 08-10-08 Soja und Ernährung - gesundheit.com>>

  • 08-10-08 Soja und Ernährung - bildderfrau.de>>

  • 08-10-08 Soja-drink und Ernährung - de.wikipedia.org>>

  • 08-10-08 Soja-drink und Ernährung - testberichte.de>>

  • 08-10-08 Soja-drink und Ernährung - naturkost.de>>

  • 08-10-08 Soja-drink und Ernährung - konsumo.de>>